top of page
  • AutorenbildRedaktion/U. Kohlmayer

Skizze nach Alfons Mucha

Alfons Maria Mucha, 1860-1939, war ein tschechischer Maler, Illustrator, Grafiker,....

somit in meiner Branche tätig. Seine Plakate repräsentieren den Jugendstil und sind in ihrer Ästhetik abendberaubend.



Digitale Skizze, Auseinandersetzung mit Mucha

Ich plane eine kleine Serie an Zeichnungen und Gemälden anzufertigen, die sich auf die Bildsprache Muchas beziehen. Die Skizze oben finde ich so nett, dass ich sie hier zeigen möchte.



Früchte, 1897, Alfons Mucha

Nachfolgend zeige ich einige Vorarbeiten und Studien zum Thema. Kleine Fundstücke sind der Engel und das Teufelchen, diese beiden kommen übrigens in einem Gemälde vor! (Link folgt demnächst)



Literatur: P.Bade und V. Charles: Alfons Mucha, 2013. Ein sehr schöner Bildband, informative Texte.

Zum Schnell-Nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Alfons_Mucha

37 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page